Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen News und Diskussionen rund um den trnd-Produkttest mit MinusL: Laktosefreie Milch und Milchprodukte.

» zurück

Auspacken und Fotos machen.

Zunächst kannst Du ganz in Ruhe Dein Startpaket auspacken und Dich über die MinusL Produkte sowie die vielen nützlichen Insiderinfos freuen. Entdecke gemeinsam mit Freunden, Kollegen oder Deiner Familie die drei leckeren Produkte, öffnet doch gleich mal einen MinusL Mignon-Riegel und probiert jeder ein Stück laktosefreien Schoko-Genuss.

Lass uns alle an diesem Moment teilhaben und mach gleich ein paar Fotos von Euch bei diesem ersten Geschmackstest. Lade die Fotos dann in die MinusL Fotogalerie hoch:

Projekt vorbei

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 09.08.12 - 13:11 Uhr

    von: Maysche

    Das werde ich auf jeden Fall machen sobald ich das Paket erhalten habe :-)


  • 09.08.12 - 14:20 Uhr

    von: uliii

    ich will auch mal wieder ein paket auspacken dürfen :(


  • 09.08.12 - 14:25 Uhr

    von: hoppelkruemel

    Aber sicher


  • 09.08.12 - 15:26 Uhr

    von: DariaM

    Ich werde auch gaanz viele Fotos machen ;)


  • 09.08.12 - 15:28 Uhr

    von: caro994

    Werde ganz bestimmt Fotos einstellen, viel Spaß auch allen anderen :-)


  • 09.08.12 - 18:24 Uhr

    von: Contessa2

    Schade bin leider nicht dabei. Viel Spass den Teilnehmern.


  • 09.08.12 - 18:46 Uhr

    von: ulimoritz

    Vielen dank. Ich werde berichten was das Zeug hält.


  • 09.08.12 - 19:27 Uhr

    von: DariaM

    Habe gerade einen neuen Blog erstellt für die Testzeit von den Minus L Produkten. Fall jemand Interesse hat, hier der Link: http://dariaprodukttesten.wordpress.com/


  • 09.08.12 - 22:04 Uhr

    von: tulpina

    Ich sage allen Teilnehmern, die mitmachen dürfen, guten Appetit beim kosten und viel Spaß bei dem Verteilen!!! Viel Erfolg!
    Leider war ich im Urlaub, als das Bewerbungstiket mich erreichte.
    “MinusL” wäre für mich ein gutes Projekt gewesen.
    ABER: mein Urlaub war schön. :-)
    Ich werde aus Interesse hier weiter lesen.
    Vielleicht kaufe ich mir dann mal ein Produkt!


  • 09.08.12 - 22:18 Uhr

    von: scoiattolina

    @tulpina: ich hätte auch gerne einen schönen Urlaub dieses Jahr gehabt. Dann werde ich aus Trost etwas Süßes von MinusL essen. Liebe Grüße


  • 10.08.12 - 00:04 Uhr

    von: gaenseblume890

    Mach ich ! :-)


  • 10.08.12 - 10:11 Uhr

    von: bacara

    Das Paket ist da……freu mich schon auf das Frühstück morgen und den Riegel nehme ich gleich mal mit zur Arbeit. Da werde ich erstmal meinen Kollegen eine Kostprobe anbieten.
    Bin schon gespannt auf die Reaktionen.


  • 10.08.12 - 11:10 Uhr

    von: tasch

    Gerade ich mein Paket angekommen! Gleich Fotos gemacht und hochgeladen. Freue mich schon :-)


  • 10.08.12 - 11:12 Uhr

    von: sammaus2002

    Paket ist grad angekommen und ich habe es ausgepackt. Habe auch schon die ersten Anfragen,wann ich damit vorbei komme!! :) Also auf gehts.
    lg


  • 10.08.12 - 11:12 Uhr

    von: LilaViolett

    So die ersten Fotos sind an euch gesendet :)


  • 10.08.12 - 11:57 Uhr

    von: scoiattolina

    Paket ist da und einige Fotos hab ich euch gleich mal hochgeladen. Freu mich schon auf den Riegellll, jammijammiiiii


  • 10.08.12 - 12:08 Uhr

    von: Askade

    Mein Paket kam heute an, das nenne ich fix. Der erste Bericht ist auch schon online. Es kam praktisch zur Frühstückszeit, da ich eh noch net wusste, was ich esse, hab ich kurzerhand die Nuss-Nougat-Creme zum Frühstück verspeist.

    http://jennyseppel.wordpress.com/2012/08/10/gestern-die-zusage-heute-geliefert-und-gleich-erster-test/


  • 10.08.12 - 12:11 Uhr

    von: Raylaxo

    Ihr seid der Hammer Danke


  • 10.08.12 - 12:22 Uhr

    von: barni54

    Paket ist da. Ein Riegel musste sofort probiert werden. Schmeckt sehr lecker. Leider hat ein Glas Nussnougat den Transport nicht überstanden.


  • 10.08.12 - 12:51 Uhr

    von: BigTRNDFan

    Auspacken. Danke!


  • 10.08.12 - 12:53 Uhr

    von: jenny1701

    Paket ist heute angekommen. Der erste Riegel ist schon weg;-). Super lecker! Das Kochbuch bietet auch wirklich viele schmackhafte Gerichte! Vielen Dank


  • 10.08.12 - 13:43 Uhr

    von: mad4cars

    Das Paket ist angekommen und die ersten Bilder habe ich gleich eingestellt. Weitere Bilder folgen, sobald ich Das Paket zuhause vorgestellt habe ;)
    Meine Kunden kommen jetzt schon in den Genuß, die Mignonriegel probieren zu dürfen und natürlich die MinusL Milch für den Kaffee.
    Ich selber konnte den Mignonriegeln natürlich auch nicht widerstehen und kann schonmal sagen, die schmecken echt lecker :D
    Die Nußnougatcreme werden wir heute abend zum Nachtisch probieren.


  • 10.08.12 - 13:59 Uhr

    von: skadi.pk

    Oh man, die Pakete trudeln schon ein, nun sitz ich wie auf Kohlen und warte auf den Postboten…


  • 10.08.12 - 14:07 Uhr

    von: elfeblue

    ganz viele leckere Schen, ich freu mich aufs testen


  • 10.08.12 - 14:11 Uhr

    von: DariaM

    Hmm… also bei mir kam noch nicht an, aber sicherlich morgen oder spätestens am Montag :)


  • 10.08.12 - 14:19 Uhr

    von: Josy

    Das Paket ist gerade angekommen :-) Ich werde mir erstmal alles durch lesen und dann ein Foto schicken……..


  • 10.08.12 - 14:22 Uhr

    von: mad4cars

    So, mein Blog ist auch schon aktualisiert:
    http://mad4cars.blog.de/


  • 10.08.12 - 15:19 Uhr

    von: LenaLenity

    Klasse Paket! :)


  • 10.08.12 - 15:49 Uhr

    von: connychaos

    Mein Päckchen kam vorhin auch an. Habe mir gleich einen leckeren Latte mit der MinusL Milch gemacht und dazu einen Mignon Riegel genascht. Lecker. Und die lästigen “Nebenwirkungen” muss ich nicht befürchten. Schön.
    Die NussNougat Creme gibt es dann morgen zum Frühstück. Freu mich schon drauf


  • 10.08.12 - 15:51 Uhr

    von: bartko

    Lecker! Das Paket ist gerade angekommen, nun wird ausgepackt und die ersten Schokocremebecher kann ich heute schon verteilen! Haben unseren Spielenachmittag! Dazu koche ich Kaffee und es kann ein leckerer Riegel gekostet werden, die Milch dazu in den Kaffee! Na dann kann es lso gehen! Mmmh!


  • 10.08.12 - 16:09 Uhr

    von: Sandrinha1989

    hmmm warten ist angesagt :)


  • 10.08.12 - 17:35 Uhr

    von: isimaus62

    Oh was eine Freude es ist wie Weihnachten! Habe mein Paket erhalten und schon ganz viel Nougatcreme verteilt. Die Probebecher sind leider von sehr schlechter Qualität, beim Abziehen der Deckel, zerbricht der Becher zum Teil.
    Aber alles andere ist ja so toll, ich habe schon die Kekse verteilt und selbst probiert…. mmmhhh sehr gut! Mit meiner Caffissimo habe ich meiner Tochter und mir erst einmal einen leckere Capu gemacht, sie ist auch laktoseintolerant und wir genießen.


  • 10.08.12 - 17:39 Uhr

    von: Luinanna

    Mein Paket kam heute an. Mensch da sind tolle Sachen drin.
    Die Nuss-Nougat Creme gibt es morgen zum Frühstück zusammen mit einen Glas Milch. So kann ich mich auf das frühstück freuen.


  • 10.08.12 - 17:46 Uhr

    von: Pasuli

    Supi! Kam von der arbeit und mein Paket war schon da! Die ersten Bilder sind schon verschickt!


  • 10.08.12 - 18:38 Uhr

    von: ChMe

    ich habe mein Päckchen heute auch bekommen – freu mich! Die ersten Bilder habe auch ich schon hochgeladen.


  • 10.08.12 - 18:52 Uhr

    von: Maysche

    Ich muss auch noch warten :)


  • 10.08.12 - 19:08 Uhr

    von: sunny13

    Hurra, das Paket ist heute angekommen (Bild schon hochgeladen)! Habe gleich ein Mignon Waffel probiert, sehr lecker! Und morgen zum Frühstück gibt es die Milch mit frischen Brötchen und Nuss-Nougat Creme! Bin mal gespannt!
    Toll ist auch das Rezeptebuch, die Brotdose und der Streichlöffel!
    DANKE!

    Gibt es eigentlich die 250ml Milchpackung auch im Handel?
    Denn für unterwegs sind die echt praktisch!


  • 10.08.12 - 19:30 Uhr

    von: phoernchen

    Hab mich sehr gefreut! Mein Paket ist da aber beim aufmachen habe ich keine Riegel gefunden! Kann die leider gar nicht testen/testen lassen…
    Naja, bleibt´s halt bei Milch und Nougatcreme!


  • 10.08.12 - 20:24 Uhr

    von: Maysche

    Das ja ärgerlich das bei dir keine Riegel dabei waren.


  • 10.08.12 - 20:28 Uhr

    von: fabi32584

    oh schade, die Riegel sind echt super lecker ;)


  • 10.08.12 - 20:32 Uhr

    von: Xara.

    Mein Testpaket ist heute angekommen.

    Ich sehr positiv überrascht wie viel in dem Paket doch drin ist.

    Ich freu mich schon auf das Testen.

    Bild habe ich schon hoch geladen.


  • 10.08.12 - 20:44 Uhr

    von: Mieze219

    Mein Paket habe ich mir bis Abends aufgehoben. Morgen wird mit den Mädels getestet!


  • 10.08.12 - 20:53 Uhr

    von: taschik

    Mmmh, lecker Riegel :-) Danke!


  • 10.08.12 - 21:07 Uhr

    von: Maysche

    ahhhh und ich muss noch warten ..meins ist noch nichts da :) )


  • 10.08.12 - 21:29 Uhr

    von: OlliBerlin

    Ich freue mich schon darauf, Rezepte aus dem Kochbuch auszuprobieren :) )


  • 10.08.12 - 21:37 Uhr

    von: yogini

    Mein Packet ist heute angekommen, wurde sofort ausgepackt, der Inhalt fotografiert und natürlich konnten wir nicht an uns halten und haben sofort genascht: Der Riegel ist super-lecker und knusprig und die Nougatcreme macht ihrem Namen alle Ehre! Echt nussig!
    Wie schade, dass es sowas nicht schon viel eher gegeben hat! Ich weiß seit über 10 Jahren von meiner LI und war am Anfang echt verzweifelt angesichts all dessen, was ich nicht mehr essen konnte. Und am schlimmsten war es, kein N*utella mehr löffeln *grins* zu können. Na, das habe ich heute natürlich gleich nachgeholt….
    Bin auch gespannt, was meine Freundinnen meim TM31-Abend zu den Produkten sagen! Da werde ich die Riegel nämlich einfach á la Längste Praline der Welt iohne Verpackung präsentieren und den Kaffee natürlich mit MinusL-Milch zubereiten. Dann können sich ja ein unabhängiges Urteil bilden!


  • 11.08.12 - 09:52 Uhr

    von: Jeikamaruel

    Geil,Gestern Paket bekommen.Die Freude war und ist RIIIIIIESIG.Riegel und Schokoaufstrich über meinen Erwartungen.Super Lecker ALLE begeistert.Bin super gespannt ob ich den Kuchen hinbekomme … .Gleich mal alle Laktoseintoleranten hier anfonen..FREU!!!!!!
    Fotos folgen !!!


  • 11.08.12 - 10:52 Uhr

    von: gaenseblume890

    Wir sitzen grade beim Frühstück auf der Terrasse,
    und da klingelt der Paketbote und bringt unser
    MinusL Paket!
    Wurde sofort ausgepackt, meine Tochter hat
    sofort die Schokoriegel und die Nussnougatcreme
    probiert, SEHR LECKER !
    Fotos sind geschossen !
    Vielen Dank !


  • 11.08.12 - 10:54 Uhr

    von: gaenseblume890

    Nur das Hochladen der Fotos klappt
    nicht mit dem iPhone ?


  • 11.08.12 - 11:44 Uhr

    von: jengug

    Paket ist angekommen. Der Riegel ist Saulecker. Ich lad gleich mal ein Paar Bilder hoch.


  • 11.08.12 - 12:02 Uhr

    von: DariaM

    Mein Paket war auch gestern da, als ich aus der Uni nach Hause gekommen bin. Leider ist ein Glas der Nuss- Nougat- Creme kauptt gegangen :( Habe schon fleißig Proben verteilt und werde die Tage mal die Fotos vom auspacken hochladen. Danke für das tolle Packet! Vor allem ist das Kochbuch super- habe ganz viel Lust auf die Muffins bekommen :) Die kleine Milch ist auch seehr praktisch. Habe bis jetzt im Laden nur 0,5l Milchpackungen gesehen. Schade eigentlich, denn die kleinen sind für Unterwegs sehr, sehr praktisch!


  • 11.08.12 - 12:34 Uhr

    von: Shadow2008

    Mein Paket kam auch gestern an und ich bin echt begeistert. Der erste Mignon-Riegel hat nicht lange überlebt und war super lecker!
    Ich habe gleich mal einen kleinen Post geschrieben:

    http://testbahr.blogspot.de/2012/08/trnd-minusl-testaktion.html

    LG
    Bettina


  • 11.08.12 - 13:11 Uhr

    von: anybody

    Paket ist angekommen. Ich habe es gleich geöffnet. Bilder folgen nocht.
    Bisher habe ich ein Mignon-Riegel probiert und die Nuss-Nougat-Creme. Längere Berichte gibt es noch :) .


  • 11.08.12 - 13:29 Uhr

    von: Askade

    Heute zum Frühstück habe ich dann die Minus-L-Milch probiert (ausführlicher Bericht hier: http://jennyseppel.wordpress.com/2012/08/11/minus-l-test-der-zweite/ ). Sie hatte endlich die Temperatur, die mir gefällt: Kühlschrankkalt. Lange konnte ich absolut nicht verstehen, warum die Produkte so verdammt teuer sind. Die Eigenmarken vom Supermarkt sind meist um die 50ct billiger. Und da diese Milch schon ein Kompromiss war für mich (zu süß, für deftiges nicht geeignet, zu wässerig) war ich einfach zu geizig das Geld für die teure Minus L Milch auszugeben. Ein Entschluss, den ich nach dem Genuss meines heutigen Kakaos extremst bereue.

    Nicht nur, das der Kakao nach Kakao schmeckte. Auch die ersten zwei Schlucke Milch schmeckten………nach Milch! Und nicht nach irgendeinem wässrigen und süßlichem Kompromiss. Durchaus ist die laktosefreie Milch immer noch süßlicher wie normale. Im Gegensatz zu den Eigenmarken kommt mir die von Minus-L aber vor wie normale Milch. Sie schmeckt, wie sie schmecken muss. Und ich vertrage sie ohne jegliche Probleme!

    Da ich die Minus-L-Milch sehr gut vertrage überlege ich aber schon nach dem ersten viertel Liter davon nicht doch mehr Geld auszugeben. Soviel Milch trinke ich nun wiederrum auch net, das es so ins Gewicht fallen würde. Auch wenn ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn Omira den Preis ein wenig senken würde. Mir ist klar, das Omira (also Minus-L) der Vorreiter in Sachen laktosefreier Produkte ist und sehr viel Geld auch in die Entwicklung gesteckt hat. Doch gerade in Zeiten, in denen man sehr aufs Geld achten muss, geht manch einer eher den Kompromiss ein und trinkt die Eigenmarken. Denn wenn man fast 50ct mehr für Milch ausgeben muss, und sich absolut nicht sicher sein kann, das diese besser schmeckt wie die Eigenmarken, warum sollte man es dann ausgeben? Evtl. wäre auch ab und an mal ein Probestand sinnvoll, bei denen die Kunden die Produkte von Omira (Minus-L) ausprobieren könnten. Denn nur durchs testen kann man herausfinden, das die Milch besser schmeckt und durchaus ihren Preis wert ist.

    Ich bin jedenfalls schon jetzt bereit weitere Produkte von Minus L zu testen. Wie z.B. den Käse oder auch den Joghurt. Und sehr gespannt, wie mir das schmecken wird.

    Nächste Woche werden Muffins gebacken und ich werde mal sehen, wen ich damit überraschen kann. Und wer von meinen nicht LI-betroffenen Freunden wirklich einen Unterschied schmeckt!


  • 11.08.12 - 14:38 Uhr

    von: notreadingwater

    Das Paket ist angekommen! :)
    Habe heute morgen direkt meinen täglichen Milchkaffee mit MinusL Milch probiert und genossen. Ausführlichere Berichte, wie sich die Milch so beim kochen beispielsweise für Soßen macht, werden noch folgen. Ein Bild von meinem MinusL-Milchkaffee habe ich schon hochgeladen.


  • 11.08.12 - 14:58 Uhr

    von: paulefrau

    Ich war gestern ganz überrascht, als mir der Postbote das Päckchen brachte. Wir haben gestern gleich mal die Mignon-Riegel und die Nuss-Nougat Creme probiert.
    Die ersten Bilder und Berichte sind auf meinem Blog http://paulefrau-testet.blogspot.de/2012/08/minusl-laktosefreie-produkte-testen-bei.html zu finden. Bin schon sehr gespannt, wie die Rezepte aus dem Heft schmecken.


  • 11.08.12 - 15:03 Uhr

    von: lady-of-blue

    Das Paket kam ja schneller als gedacht, umso schöner war natürlich die Überraschung :-)
    Da mein Freund und ich super neugierig waren musste es sofort geöffnet werden und da mein Freund die absolute Naschaktze ist hat der erste Riegel nicht lange überlebt ;-)


  • 11.08.12 - 15:09 Uhr

    von: paulefrau

    Den ersten Test der Nuss-Nougat Creme habe ich auch soeben online gestellt: http://paulefrau-testet.blogspot.de/2012/08/erster-test-minusl-nuss-nougat-creme.html


  • 11.08.12 - 19:32 Uhr

    von: Holgerpeine

    Gerade ausepackt, sieht alles sehr lecker aus, freue mich schon auf das Probieren.


  • 11.08.12 - 23:39 Uhr

    von: frauebby

    Das Paket ist angekommen. Vielen Dank! Die Milch wurde gleich in den Kühlschrank gepackt, damit ich sie morgen beim Frühstück trinken kann. Ebenso bin ich schon gespannt, wie die Nuss-Nougat-Creme schmeckt. Endlich mal wieder ein süßes Schokoladenfrühstück in Aussicht! Die Riegel wurden sofort probiert und schmecken einfach toll (und sind auch ohne Probleme verträglich). Morgen werde ich auch ein Rezept für Nachtisch aus dem Buch ausprobieren. Es ist einfach alles spannend.


  • 12.08.12 - 00:15 Uhr

    von: jelezi

    ich hab gebastelt,… und ein anfang ist gemacht… morgen kommen rezepte und weitere infos hinein.

    http://minusl4trnd.blogspot.de/

    ich hoffe es ist übersichtlich genug^^


  • 12.08.12 - 08:26 Uhr

    von: Lotta44

    Mein Paket ist auch da und ich habe gleich die Milch und einen der Riegel probiert – sehr lecker! Die Nuss-Nougat-Creme gibt es heute Mittag zu Pfannkuchen, bin schon sehr gespannt.
    Die Größe der Milch finde ich auch sehr gut, total praktisch zum mitnehmen zur Arbeit!
    Ganz toll ist das Rezeptbuch, habe mich über die Anregungen sehr gefreut!
    Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Testen, lasst es euch schmecken!


  • 12.08.12 - 10:50 Uhr

    von: bacara

    Die Produkte sind alle super lecker und haben heute das Sonntagsfrühstück auch zu einem Genuss werden lassen. Meine Tochter ist total begeistert, denn sie kann nun auch Nuss-Nougat-Creme ohne Probleme geniessen. Die Milch ist “normalen” geschmacklich wirklich sehr ähnlich. Haben schon andere laktosefreie Produkte probiert aber die waren alle wässrig oder geschmacklich mit Aromen versetzt.
    Bis jetzt hat Minus L den Test absolut bestanden und wird ab sofort in unserem Kühl- bzw. Vorratsschrank immer zu finden. sein


  • 12.08.12 - 10:56 Uhr

    von: Maysche

    Yuhu..ich habe heute das Paket erhalten, da unser lieber Nachbar es gestern entgegen genommen hat. Ich habe es ausgepackt und ich war echt überrascht wieviel in dem Paket drinne ist :-) Habe natürlich sofort ein Foto gemacht. Ein Riegel habe ich auch sofort verzehrt.. und der schmeckt total lecker. Das Rezeptbuch ist auch total klasse, werde nächste Woche mal etwas leckeres davon ausprobieren. Vielen Dank schon mal das ich mittesten darf.


  • 12.08.12 - 11:51 Uhr

    von: MissyAbby

    Paket ist heile angekommen und die ersten zwei Bilder sind schon versendet.


  • 12.08.12 - 13:30 Uhr

    von: maxkalb

    Paket ist angekommen und die ersten Riegel wurden schon verteilt. Allerdings finden die Tester den Riegel zu süß, so dass er teilweise an den Zähnen geschmerzt hat. Die Nuss-Nougat-Creme war dagegen ein voller Erfolg. Andere Produkte von Minus L hatten wir schon getestet und sind von diesen bereits überzeugt, so auch die Milch.


  • 12.08.12 - 16:49 Uhr

    von: kullerkeksani

    Die Mignons (Schoko-Keks-Riegel) sind echt zum Reinlegen! – echt lecker


  • 12.08.12 - 17:25 Uhr

    von: Absinthia

    Das Paket ist da!!! Fotos stelle ich gleich rein. War ja echt ne Menge drin- DANKE. Freu mich wie Bolle :-)


  • 12.08.12 - 19:13 Uhr

    von: sunshinefade

    Mein Paket ist leider nich nicht da :( hoffe es kommt morgen oder Übermorgen ^^


  • 12.08.12 - 21:55 Uhr

    von: sandrageschmack

    Paket ist sicher angekommen. Ich habe mich riesig gefreut und gleich mal die ersten Fotos hochgeladen. Die Mignon-Riegel wurden sofort mit meinen Mädels getestet – wir waren alle überzeugt! Superlecker! Mit der Nuss-Nougat-Creme geht’s morgen die Arbeitskollegen überraschen… :)


  • 12.08.12 - 22:09 Uhr

    von: stephiest

    Toll, gerade aus dem Urlaub und das Paket ist da. Noch besser- die ganze Famile war zum Brunch anwesend; öffneten voller Spannung das Paket. Meinem Neffen aus Stuttdart schmecken am besten die Mignon-Riegel. Für die großen gleich einen Latte M. mit der Minus L Milch gezaubert. Am Dienstags geht es in den Rückbildungskurs, nehme Nuss-Nougat-Creme mit und eine Milch zum probieren mit. Die Mamas werden sich freuen.


  • 12.08.12 - 23:16 Uhr

    von: Schatzo

    Juhuuu- ich habe gestrahlt wie ein kleines Kind an Weihnachten als ich die ganzen Sachen gesehen habe. Da musste ich gleich mit meiner schwester den Riegel probieren und da ich zu meinem Freund gefahren bin, konnte ich mir praktischer Weise gleich die Brotdose vollhauen damit ich was mitnehmen kann. Ich freue mich so auf das Testen die nächsten Tage und Bilder wurden auchschon gemacht :P


  • 13.08.12 - 07:38 Uhr

    von: BlaueMauritius

    Unsere kleine Mietze konnte unsere Vorfreude teilen und hat fleißig die Produkte beschnuppert. Bekanntlich haben ja auch die meißten Katzen Laktoseintoleranz – mal sehen ob sie die Milch mal schleckern darf.


  • 13.08.12 - 10:37 Uhr

    von: rinamausi

    So Foto ist hochgeladen.. Jetzt werden wir mal die Nuss-Nougat-Creme testen + umfüllen und dann die ersten Pröbchen gleich mit zu meiner Family nehmen.. :)


  • 13.08.12 - 11:58 Uhr

    von: Fraegel

    Hi zusammen,

    habe das Paket erhalten und aufgemacht und die Augen waren groß. Erste Testläufe sind schon gemacht, heute wollte ich einmal versuchen wo ja das Wetter so toll ist mit der Milch meine Flammkuchenteig anzusezten, ob sie auch obwohl sie selbst etwas süßlicher schmeckt für herzhafte Speisen geeignet ist. Den Schokoaufstrich hat bei uns zu Hause schon seine Beweissprobe überstanden und wird gern genommen. Mittwoch ist das Demo mit meinen Leuten auf der Arbeit beim Gruppenfrühstück, bis dahin würde ich gern ein Brot backen mit der Milch ,wenn der Flammkuchen gut gelingt :-) euch noch viel Spass und bitte fleissig berichten.


  • 13.08.12 - 12:49 Uhr

    von: Anine

    @sunny13: Danke für Deinen Beitrag. Ich werde Deine Frage gleich mal weitergeben! :)


  • 13.08.12 - 12:50 Uhr

    von: Anine

    @phoernchen: So war das natürlich nicht vorgesehen, dass die Riegel fehlen. Ich werde gleich mal bei unserem Logistiker nachfragen, ob noch welche übrig sind, die wir Dir gleich nachschicken können.


  • 13.08.12 - 12:53 Uhr

    von: Anine

    @gaenseblume890: Das Hochladen von Fotos mit dem iPhone ist leider noch nicht möglich. Du kannst Deine Fotos aber ganz schnell und einfach per Computer hochladen. ;)


  • 13.08.12 - 12:56 Uhr

    von: Anine

    @Askade: Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Anregungen! Ich bin gespannt, wie Deine Muffins ankommen werden. ;)


  • 13.08.12 - 12:59 Uhr

    von: Anine

    @all: Vielen Dank für Eure tollen Fotos und Blogeinträge bisher! Ich freue mich auf mehr und bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen! :)


  • 13.08.12 - 13:41 Uhr

    von: jelezi

    mich würde interessieren ob ich die rezepte von der minusL seite auch nicht als pdf datei bekommen kann und auch die wunderbare torte.. würde gerne in meinen blog eine rezeptsparte einbringen. die bilder sind einfach toll und ich würde diese gerne übernehmen wenn möglich
    lg jelezi


  • 13.08.12 - 13:48 Uhr

    von: Wedelfrosch

    Alles heile angekommen, Ihr seid echt ne superschnelle Truppe!

    Nuss-Nougat-Creme und die Riegel habe ich gleich zu einer Open-Air-Kino mit Grillen Verabredung genommen…

    Den Mädels waren die Sachen oft zu süss, die Männer mochten das mitgebrachte Glass am liebsten gar nicht mehr hergeben ;-)


  • 13.08.12 - 13:59 Uhr

    von: Maysche

    Heute Habe ich die Nuss-Nougat Creme probiert und sie schmeckt soooo lecker. Da kann sich echt reinlegen. Mein Mann und meiner Schwiegermutter schmeckt es auch :) Mal schauen, wie es unseren Freunden schmeckt.


  • 13.08.12 - 15:03 Uhr

    von: jelezi

    eins meiner ersten rezepte ist nun auf dem MinusL Blog zu finden. werde versuchen täglich ein bis zwei zu posten,.. naja.. zumindest so lang, bis mir die ideen ausgehen ;)

    hier nocheinmal der link

    http://minusl4trnd.blogspot.de/

    lg jelezi


  • 13.08.12 - 15:29 Uhr

    von: arzulein

    Also, die Nuss – Nougat Creme schmeckt sehr gut, endlich mal eine Alternative zu Zartbitter. Die war sowieso nur ein Kompromiss!
    Meine bisherigen Tester finden die Creme auch sehr lecker, eine kannte sie sogar schon. Die Kinder stehen wohl sehr drauf:-) Die Mignon Riegel sind weitestgehend unbekannt, ich selbst kannte sie auch nicht. Unser REWE ist einfach nicht gut sortiert muss ich feststellen. Die Milch ist sicherlich das bekannteste Produkt von Miinus L. Insgesamt kann man sagen, alle kennen Minus L bereits und kaufen es auch schon. Ich bin gespannt wie das weitere Feedback ausfallen wird und geniesse bis dahin endlich wieder süßes Frühstück. Großartig, dass ich die Möglichkeit habe mit zu Testen. Danke Minus L:-)


  • 13.08.12 - 16:27 Uhr

    von: Mupfel.

    Das Paket kam heute an und musste schnell ausgepackt werden. Die Freude war groß und alles wurde genaustens inspiziert und die Nougatcreme gekostet. Die Milch kenne ich bereits, da ich sie jeden Morgen zum Frühstück trinke, der Rest war mir neu. Die Nuss Nougat Creme schmeckt sehr cremig und leicht, gefiel mir sehr gut. Die Fotos habe ich, glaube ich, hochgeladen. Da kam keine Bestätigung. Falls sie nicht angekommen sind schicke ich sie gerne ein zweites mal.


  • 13.08.12 - 16:32 Uhr

    von: Askade

    Also meine Muffins sind dann fertig. Die ersten werden sicherlich keinen Preis in Punkto Schönheit gewinnen dafür aber in Punkto Einzigartigkeit. Es sind die ersten Muffins die ich überhaupt gebacken habe! Noch sind zu warm um sie mit Puderzucker zu bestäuben, darum gibt es nur Photos von der Zubereitung und den nackten, frisch aus der Form gefallenen Muffins. Die zweite Ladung (mit Schokosplittern) kann sich dafür eher sehen lassen. Das Photo davon hab ich hochgeladen. Da es hier niemanden gibt, der die normalen Schokosplitter nicht verträgt, habe ich normale genommen. Mit der laktosefreien von Minus L würde es aber bestimmt genauso gut gehen. Die würde ich (genauso wie meine Kokosflocken) einfach innen Mixer tun und zwei dreimal draufdrücken, dann sind se kleingehauen.

    http://jennyseppel.wordpress.com/2012/08/13/trnd-produkttest-minus-l/

    Ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen: Der Joghurt war ja nicht mit drin im Paket aber durch die Milch bin ich auf den Geschmack gekommen (wie gesagt ich kannte auf Grund des hohen Preises bisher nur die supermarkt eigene Milch die ein Kompromiss war, mich aber nicht wirklich einlud, andere Sachen wie z.B. Joghurt zu testen). Aber der Joghurt ist richtig lecker! Auch wenn der Joghurt recht teuer ist, so kann ich mir durchaus vorstellen, ab und an wieder Joghurt zu essen.

    Die Muffins kamen super an und werden jederzeit wieder gebacken. Das es sich hier um laktosefreie Muffins handelt ist absolut nicht zu merken.


  • 13.08.12 - 16:37 Uhr

    von: Horus

    Super, das Paket ist da.
    Werde ich gleich mal zum Frühstück testen und mit meinen Kollegen testen.


  • 13.08.12 - 17:05 Uhr

    von: Anine

    @Askade: Mmmh Deine Muffins sehen super lecker aus! Vielen Dank für Deinen tollen Blog-Beitrag! :)


  • 13.08.12 - 17:06 Uhr

    von: Anine

    @jelezi: Wow Dein Erdbeertiramisu ist ja ein richtiges Kunstwerk! Bin sehr gespannt wie es schmeckt!


  • 13.08.12 - 17:53 Uhr

    von: VENIZIA

    Danke für das Paket! Habe mich sehr gefreut! Haben gleich mit der ganzen Familie und unserem Besuch alles ausprobiert. Es waren auch 4 Leute, die Laktose nicht vertragen dabei. Es hat alles geschmeckt und wurde schon reichlich verteilt:


  • 13.08.12 - 20:05 Uhr

    von: Askade

    jelezi ich hab grad mal auf deinem Blog geschnüffelt. Das Erdbeertiramisu lacht mich an! *mopsen gehe* ;) Auch deine Brombeermuffins klingen sehr lecker. Ich glaub ich stopf dich mal in meine Favoriten.

    Anine sie sehen nicht nur lecker aus sie schmecken auch super. Auch ohne Puderzucker.

    Zum Nachtisch gabs laktosefreies Himbeereis: http://jennyseppel.wordpress.com/2012/08/13/himbeer-joghurt-eis/ Etwas fester, wie man es von Eis her gewöhnt ist (evtl. etwas antauen lassen) aber superlecker süchtigmachend.


  • 13.08.12 - 20:11 Uhr

    von: jelezi

    Danke ihr lieben, alles was drin ist und noch kommt sind zusammen gesammelte Rezepte aus den letzten Jahren. Wenn ihr rechts neben den Rezepten auf follow eure Email eingebet, bekommt ihr automatisch immer neue dazu ;D

    Zu der muss nugat creme muss ich heute berichten, dass alle Tester Sie LEIDER für zu nussig empfunden haben. (aber die wissen auch nicht was gut ist… Hehe) ich hab Sie mir abends vorm tv sogar mit milchbrötchen einverleibt. Immer zu jedem bissen ein streich muss nougat stuff.. yammi


  • 13.08.12 - 20:23 Uhr

    von: Wauzi11

    Toll Paket kam pünklich zum Wochenende und das ersto Foto habe isch auch schon eingestellt.
    Die Riegel sind echt gut. Leider finde ich die lactose freien Produkte immer etwas süß, aber über den Inhalt des Paketes kann mich sich echt freuen.


  • 14.08.12 - 09:37 Uhr

    von: Melanese

    Bin vorallem von den Rezepten begeistert!!!! Die Milch kannte ich ja bereits, die Riegel waren für mich neu! Sind aber echt lecker!


  • 14.08.12 - 12:13 Uhr

    von: Askade

    Ich hab heute morgen noch nen Muffin gehabt. Mh Knäcke zum Frühstück? Müsli? Nee nix da. Einen Muffin in der Mitte aufgeschnitten und die Nuss-Nougat-Creme drauf. Quasi den Muffin als Brötchen benutzt.

    Schmeckt superlecker, klasse Kombination :D


  • 14.08.12 - 12:24 Uhr

    von: Mieze219

    Die Riegel schmecken wie Waffeln,mhhhhh! Schnell in die Badetasche damit – ohne schauen zu müssen ob ich die essen darf. Endlich mal ein lactosefreier Snack !


  • 14.08.12 - 12:56 Uhr

    von: plady

    Leider bin ich nicht dabei. Ich bin aber sowieso schon Kundin und wünsche allen anderen viel Spaß und Genuß mit den MinusL Produkten, sie sind es wert!


  • 14.08.12 - 14:46 Uhr

    von: suganero

    Ich bin auch total erstaunt, dass es Riegel gibt und ne Nuss-Nugat-Creme.. Bin schon ständig am naschen… muss ja auch schließlich am Ende die Produkte beurteilen können ;-)


  • 14.08.12 - 17:00 Uhr

    von: Anine

    @Askade: Da bin ich mir sicher, dass die Muffins auch lecker geschmeckt haben! :) Und Dein Himbeereis hat eine tolle Farbe! Das kommt bei dem Wetter bestimmt super an!


  • 14.08.12 - 17:05 Uhr

    von: Anine

    @suganero: Da ist Naschen ausnahmsweise erlaubt und sogar erwünscht. ;)


  • 14.08.12 - 19:01 Uhr

    von: sunshinefade

    juhu habe mein paket heute auch bekommen. ich habe auch schon ein Bild hochgeladen. Da mir das Paket zur rbeit geliefert wurde, konnte ich nicht widerstehen und haben bereits ein Schokoriegel gegessen ^^ deswegen fehlt einer auf dem Bild :)


  • 14.08.12 - 20:14 Uhr

    von: jodofus

    Hurra mein Paket ist da!!!!!! :) :):) Der Inhalt: Echt riesig, jede Menge Sachen die ich sofort probieren werde.
    Mein Sohn konnte nicht widerstehen und hat sofort einen Schokoriegel gegessen. Ich konnte ihn kaum davon abhalten sofort einen zweiten zu essen. Der war wohl richtig lecker. werde mich gleich auch davon überzeugen. Die anderen Sachen nehme ich gleich morgen mit zur Arbeit und lasse die Mädels mal kosten.
    Die ersten Reaktionen gibt es dann hier.


  • 14.08.12 - 21:13 Uhr

    von: Dillblume1

    Habe mich sehr über das Paket gefreut, Kind auch. Er durfte naschen: ja, das schmeckt ihm sogar alles gut.
    Mir schmeckt die Milch nicht, Aber für Kinder ist das wohl echt lecker. Mal sehen was die anderen dazu sagen. Ich sag bescheid.


  • 14.08.12 - 21:47 Uhr

    von: jengug

    Habe heute mein Frühstüc


  • 14.08.12 - 21:48 Uhr

    von: jengug

    ksbrötchen mit dem Nougataufstrich gegessen und es war super LECKER!!!


  • 14.08.12 - 22:49 Uhr

    von: Murgele

    Die Nuss-nougatcreme ist super cremig und nussig im geschmack! mhhhhhh, lecker!


  • 15.08.12 - 06:02 Uhr

    von: Wienni

    riegel, Milch und Nougatcreme schmecken echt super lecker, hab schon einige überzeugt, Crentorte direkt gebacken und hat allen super tolle geschmeckt.. hmmm…..


  • 15.08.12 - 10:34 Uhr

    von: denises91

    Wow – mein Paket ist schon am Freitag angekommen. Das ging schnell :D

    Die ersten Proben wurden mir gleich von einer Freundin beim Auspacken stibitzt und sie fand besonders den Mignon Riegel super. Eindeutig auch mein Lieblingsprodukt!

    Bilder habe ich schon hochgeladen :)


  • 15.08.12 - 11:37 Uhr

    von: aflx

    So, konnte mein Paket auch endlich in Empfang nehmen. Das erste Riegelchen hat nicht lange überlebt und das erste Glas Aufstrich ist verschenkt :-)


  • 15.08.12 - 13:05 Uhr

    von: Mel23

    Ich habe mein Paket noch nicht :-(
    Möchte auch endlich probieren ….
    weiter warten


  • 15.08.12 - 13:40 Uhr

    von: blooming

    Morgen habe ich einige Freundinnen und meine Tochter zum Frühstück eingeladen, freue mich schon darauf :)
    Habe ein Foto meiner Enkeltochter ( 5 Jahre ) hochgeladen, sie fand das alles sooo spannend, am das Eichhörnchen war natürlich der Renner.
    Ich werde berichten !


  • 15.08.12 - 15:10 Uhr

    von: TRG9682

    Paket ist geöffnet und alle Produkte sind nicht nur lecker, sondern auch absolut verträglich :-)


  • 15.08.12 - 18:48 Uhr

    von: Shadow2008

    Wir haben eine super leckere Schokotorte aus dem Fahrplan gebacken: http://testbahr.blogspot.de/2012/08/minus-l-schokotorte.html
    Mit dem Boden hat es zwar nicht so geklappt, dafür war das Ergebnis spitze. Es ist übrigens keinem aufgefallen, dass die verwendeten Produkte laktosefrei sind. Alle waren erstaunt und begeistert :-)


  • 15.08.12 - 20:24 Uhr

    von: jelezi

    sieht wirklich leggaaaaaa aus… ;D ich glaub bei mir wäre es auch nicht nur bei einem stück geblieben!!! yammi

    hab heute mozarella kugeln von minusL gekauft.. schlimm,.. bin jetzt mehr im wahn den je… und morgen gibts dann tomaten-mozarella auf laktosefreie art ;D
    ein neues rezept kam heute auch wieder auf meinem Blog dazu….
    http://minusl4trnd.blogspot.de/

    bin wirklich begeistert,wenn ich mir hier die blogs ansehe… wirklich toll ideen die hier zustande kommen.
    lg jelezi


  • 15.08.12 - 21:16 Uhr

    von: mauselschen

    *G mein Paket ist auch die Tage gekommen u habe direkt mal genascht, muss sagen die Schokolade schmeckt echt gut :D


  • 15.08.12 - 21:21 Uhr

    von: bacara

    Die Schokoriegel sind einfach mega lecker und der nussige Geschmack der Nuss-Nougat-Creme hat die ganze Familie “verzaubert”.Ich weiß sicher, was ab sofort in unserem Vorrat zu finden ist :-)


  • 15.08.12 - 22:38 Uhr

    von: Finanzgirl

    leider bin ich nicht dabei! aber ich finde das Projekt eine super Sache! wir sind Milchproduzent für Omira und ich finde es immer toll, wenn dieses Unternehmen bzw. die Produkte von Omira bekannter gemacht werden! Dies ist natürlich auch seht wichtig für uns Landwirte! echt super!


  • 16.08.12 - 08:44 Uhr

    von: mdecker1902

    Mein Paket ist auch angekommen. Sofort geöffnet und schon einen Schoko Riegel getestet ( mit meiner Tochter ) …ich muss sagen, echt lecker. Für´s Wochenende habe ich die Nachbarschaft eingeladen, dann gibt es Schoko-Muffins mit Nuss Nougat Creme, Riegel zur Deko und dazu die Milch…mal abwarten …..
    …Dann kommen auch die ersten Fotos :-)


  • 16.08.12 - 11:18 Uhr

    von: DariaM

    Hallöchen an alle. Habe gerade mein Blog upgedatet. Sorry, dass ein es paar Tage gedauert hat, aber ich war leider noch in der Prüfungszeit. Grüße! http://dariaprodukttesten.wordpress.com/


  • 16.08.12 - 13:39 Uhr

    von: Raylaxo

    http://rays-testwelt.blogspot.de/2012/08/ein-paket-voller-toller-sachen-minus-l.html

    hier ein erster Testbericht zu eurem Paket =) Würd mich über neue Leser sehr freuen


  • 16.08.12 - 13:41 Uhr

    von: Anine

    @Shadow2008: Die Torte sieht unglaublich lecker aus! Ich bekomm direkt lust auf was Süßes :)


  • 16.08.12 - 15:23 Uhr

    von: niniach

    so, mein paket ist auch da. :) die nuss-nougat-creme ist ja wohl der hammer. normalerweise mag ich so etwas eigentlich nicht, weil die normalerweise nur widerlich süß sind… aber oh wunder, die creme schmeckt wunderbar schokoladig, nussig und ist von einer angenehmen süße. erster eindruck vom testpaket… daumen hoch.


  • 16.08.12 - 19:55 Uhr

    von: Mel23

    Noch immer kein Paket …… menno


  • 17.08.12 - 22:25 Uhr

    von: GudrunF

    Heute waren die Sport-Mädels mit Testen dran. Und zwar hatte ich ein paar Riegel und Milchtüten mit ins Sport-Studio genommen. Die konnte ich sie beim Warten auf dem Pilates-Kurs prima vorführen und natürlich wollten die Damen gerne einmal probieren, da aber natürlich alle sehr figurbewusst sind, reichte den meisten ein halber Riegel, obwohl der Kaloriengehalt gar nicht so hoch ist. Er sollte noch pro einzelnem Riegel genannt sein. Auch hier wurde das Produkt als gut und wohlschmeckend beurteilt, und im Geschmack von normaler Handelsware nicht zu unterscheiden. Die Damen fanden einen viertel Riegel als kleinen Snack auch ausreichend, vielleicht kann man vier kleine Häppchen verpacken, statt zwei Riegel.

    Und wieder kamen die kleinen Milchpakete gut an. Milch und Riegel sind prima, um sich nach der Arbeit noch schnell vor dem Sport oder nach dem Sport zu stärken – und das ganz ohne Magenprobleme.

    Das Tortenrezept war nicht so gefragt. Die sportlichen Damen wollen schlank werden oder bleiben.


  • 20.08.12 - 14:28 Uhr

    von: Anine

    @GudrunF: Toller Vorschlag – werde ich natürlich gleich weiterleiten.


  • 21.08.12 - 16:05 Uhr

    von: Askade

    In Zeiten von “gibt es fertig in der Tüte” hat Frau manchmal auch ein Brett vor dem Kopf. So geht es mir mit zwei Lieblingsgetränken, wovon ich eines seit langem gemeidet habe und ein anderes nur mit Laktasetabletten zu mir nahm. Ich suchte mir einen Wolf und fand nichts. Halt stopp stimmt so nicht. Ich fand was, was viel zu teuer war (nicht von Minus L, 300 gr um die 8 Euro) und viele viele Rezepte. Die waren aber nicht so mein Ding und so habe ich heute einfach mal getestet mit dem, was bei den meisten Rezepten als Hauptzutat drinnen war: Schwarzer Tee!

    Wovon ich rede? Von Chai Latte! Der, den es fix und fertig in Teebeuteln gibt, schmeckt mir nicht. Der, den es wie Cappucinnopulver zu kaufen gibt, vertrag ich nur mit Laktasekapseln (was mir ganz ehrlich langsam aber sicher zu blöd wurde. Ich nehm schon genug Chemie ein!)

    Gleich der erste Test war ein voller Erfolg! Natürlich mit Minus L Milch, die mittlerweile nachgekauft wurde, da sie alle ist. Schwarzer Tee, Minus L Milch, Zimt-Vanille-Mischung, Prise Salz&Pfeffer. Rezept aufm Blog (Link wieter unten).

    Als Nichtkaffeetrinkerin stand ich auch bei meinem geliebten Eiskaffee vor dem gleichen Problem (hee wer hat den Wald eingeladen sich vor bzw. in mein Denkzentrum zu wachsen). Gestern auf Facebook erwähnte eine Bekannte, wie sie den Eiskaffe macht. Klar *vorn Kopp schlag* (damit war der Wald dann auch abgeholzt ;) ) warum einfach wenns auch kompliziert gibt.

    Also heute schnell löslichen Kaffee mitgebracht (geht natürlich auch mit normalen Kaffe) und Eiskaffe gemacht. Noch ohne Vanilleeis. Nach dem Desaster meiner ersten Testung eines supermarkteigenen Marke traue ich mich an Minus L noch nicht wirklich heran.

    Wer einen ähnlichen Wald im Denkzentrum sein eigen nennt wie ich und diese Getränke ebenso liebt der darf gern vorbeikommen auf meinem Blog und sich die Rezepte stibitzen:

    http://jennyseppel.wordpress.com/2012/08/21/heute-ist-der-tag-des/

    Wünsche gutes Durststillen.

    Übrigens diese 250 ml Packungen Milch zu einem gscheiten Preis würden mich durchaus auch intressieren. Zwar bin ich nicht berufstätig, aber wenn ich wo eingeladen bin, dann muss ich entweder den ganzen Liter mitnehmen, verzichten oder das in ein auslaufsicheres Gefäß umfüllen. Da wären die kleinen Packungen echt ideal!


  • 27.08.12 - 00:09 Uhr

    von: Windhexe

    Endlich sind meine Bilder ebenso online :-)


  • 27.08.12 - 00:13 Uhr

    von: Windhexe

    Das “schlimmste” ist immer Tester aufs Bild zu bekommen, Spätestens dann weiss ich wieder wie viele Viersteckmöglichkeiten es so in einem Garten geben kann, wenn alle auseinanderspritzen kaum das die Kamera im Anschlag ist :-) Aber eines Tages erwische ich sie, besonders dann wenn alle so schön kleckern und Nuss-Nougat-Creme verschmierte Schnuten haben ;-)


  • 03.09.12 - 08:51 Uhr

    von: Gorbunova

    Mmmh, lecker Riegel Danke!